Professional machines from the house of Manitou

Manitou is an integral part of our rental business with many machines. From construction sites to agriculture and aviation, Manitou manufactures machines for every application. If you need lifting power, height and reliability, you rely on Manitou vehicles in all areas. At Luibl, we offer Manitou telescopic handlers, aerial lifts, and forklifts for rent to assist them with maximum efficient equipment on the job site. In the field of telescopic loaders, Manitou models are among the market leaders. Manitou telehandlers range from small compact rigid telehandlers, which can be advantageous for their agility and lightness, to the MRT models, the rotating telehandlers. With numerous models of telescopic forklifts, you always have the option of finding the right vehicle for your application at Luibl. The rental price is set according to a fair price-performance principle, so that the use of a telescopic forklift is not too expensive.

lifting height: 34.70 m
lateral reach: 28 m
capacity: 7000 kg
dimensions: 8.86m x 2.50m x 3.26m
engine: Diesel

request

Luibl ID: 434

55.800  request

lifting height: 24.8 m
lateral reach: 20.50 m
capacity: 7000 kg
dimensions: 7.67m x 2.50m x 3.10m
engine: Diesel

request

lifting height: 21.8 m
lateral reach: 18.20 m
capacity: 6000 kg
dimensions: 6.97m x 2.50m x 3.10m
engine: Diesel

request

working height: 10 m
lateral reach: 3 m
capacity: 200 kg
platform size: 0.78m x 0.98m
engine: electric

request

lifting height: 29.90 m
lateral reach: 25.70 m
capacity: 6000 kg
dimensions: 9.14m(7.94m) x 2.50m x 3.10m
engine: Diesel

request

working height: 27.73 m
lateral reach: 21.45 m
capacity: 350 kg
engine: Diesel

request

lifting height: 8.85 m
lateral reach: 6.05 m
capacity: 3000 kg
dimensions: 4.67m x 1.99m x 1.99m
engine: Diesel

request

Luibl ID: 470

78.900  request

lifting height: 5.85 m
lateral reach: 3.40 m
capacity: 2500 kg
dimensions: 3.83m x 1.81m x 1.92m
engine: Diesel

request

Telescopic loader Manitou rent

Part of our fleet are telescopic loaders from Manitou. These include, for example, rigid telescopic handlers. Manitou’s compact MT 1840 telescopic handler reaches a lift height of up to 17.55m. The smallest telescopic handler we offer from Manitou in this segment and design is the MT 420. This already has a cabin and a diesel drive. If you want to rent a rotating telehandler, we recommend the Manitou MRT 3570. This offers a rotating upper carriage and a winch, allowing loads to be lifted as with a crane. Telehandlers with this rotating function offer significant added flexibility. For heavy loads, we offer the Manitou MHT 10160 ST5, with which it is possible to move up to 16 tons with a maximum lifting height of 9.62 m.

Europe-wide delivery:

and many more! Simply send us an enquiry for your location.

  • All
  • Tschechien
  • Österreich
  • Ungarn
  • Slowenien
  • Slowakei
  • Schweiz
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Dänemark
  • Belgien
  • Deutschland | Bundesländer
  • Mecklenburg-Vorpommern | Städte
  • Schleswig-Holstein | Städte
  • Brandenburg | Städte
  • Niedersachsen | Städte
  • Nordrhein-Westfalen | Städte
  • Sachsen-Anhalt | Städte
  • Saarland | Städte
  • Hessen | Städte
  • Thüringen | Städte
  • Sachsen | Städte
  • Rheinland-Pfalz | Städte
  • Baden-Württemberg | Städte
  • Bayern | Städte

Advantages of the MRI & MT models

The advantage of Manitou telescopic handlers is that they are versatile thanks to a wide range of attachments. For example, if you rent a Manitou telescopic handler on your construction site and combine it with a work platform, you can reach any place and benefit from the enormous lifting height of the telescopic handler. Under the category telescopic loader you will find all models of our fleet clearly presented. Lift your working spirits by hiring one of our telescopic forklifts. 

If you are interested in the rental price of one of our Manitou rental forklifts, please send us a short inquiry or give us a call. We will be happy to provide you with information and advice on which is the best telehandler for you.

lifting height: 34.70 m
lateral reach: 28 m
capacity: 7000 kg
dimensions: 8.86m x 2.50m x 3.26m
engine: Diesel

request

lifting height: 24.8 m
lateral reach: 20.50 m
capacity: 7000 kg
dimensions: 7.67m x 2.50m x 3.10m
engine: Diesel

request

lifting height: 29.90 m
lateral reach: 25.70 m
capacity: 6000 kg
dimensions: 9.14m(7.94m) x 2.50m x 3.10m
engine: Diesel

request

lifting height: 18 m
lateral reach: 15.2 m
capacity: 4500 kg
dimensions: 7.26m x 2.45m x 3.04m
engine: Diesel

request

Lifting technology from Manitou

Another part of Manitou equipment rental with us are working and lifting platforms. Luibl rents out the Manitou VJR 100 in this area, for example. This is a mast platform with a lifting height of up to 10 meters and is ideal for construction sites that cannot be reached with Manitou telescopic handlers. If you need maximum height, we rent a telescopic lift from Manitou with which you can reach 27.73 m working height for any application.
No matter what your needs are for renting a Manitou lift, Luibl has the model for you. All you need to know is how long you want to rent the machine, how many m of lifting height and what load capacity you want the model to have and we will take care of the rest around the rental.

working height: 21.74 m
lateral reach: 17.79 m
capacity: 400 kg
engine: Diesel

request

working height: 20 m
lateral reach: 11.57 m
capacity: 230 kg
engine: electric

request

working height: 27.73 m
lateral reach: 21.45 m
capacity: 350 kg
engine: Diesel

request

working height: 16.90 m
lateral reach: 9.43 m
capacity: 230 kg
engine: electric

request
History

The creation of Manitou dates back to 1953 and was the brainchild of Andrée Braud and Henri Faucheux. In the beginning, it was not telescopic forklifts that were included in the product range, but small agricultural machines were initially produced. The trademark was introduced in 1958 after Andrées son Marcel Braud developed a tractor a forklift. The name was finally fixed in 1981 and the old name was no longer used. In the same year, the production of telescopic forklifts with all-wheel drive started. Manitou telehandlers were so successful that they went public after only three years. Over the years, Manitou has become one of the leading brands in the field of telehandlers and has established a wide product portfolio. With the Manitou telescopic handler MLT series, for example, they supply very compact small telescopic handlers. With the MHT series, you have access to telescopic handlers for extreme loads. At Luibl, we have decided to select and provide you with a cross-section of the best telescopic handlers from Manitou  from the wide range of products available.   

Rigid Manitou telehandlers also called Manitou MT are available from 4m lift height to 18m lift height. Popular Manitou MT are the Manitou MT1440 and the MT1840. Manitou agricultural telehandlers are called Manitou MLT. The MLT are equipped with larger ST5 motors than the MT teleloaders. Another special feature of Manitou telescopic handlers MLT vehicles is the variety of available attachments.

Professionelle Maschinen aus dem Hause Manitou

Manitou ist mit vielen Geräten ein fester Bestandteil bei uns in der Vermietung. Von der Baustelle über Landwirtschaft bis hin zur Luftfahrt stellt Manitou Maschinen für jeden Anwendungsfall her. Benötigt man Hubkraft, Höhe und Zuverlässigkeit setzt man in allen Bereichen auf die Fahrzeuge von Manitou. Wir bei Luibl bieten Manitou Teleskoplader, Hebebühnen und Stapler zum Mieten an, um sie mit maximal effizienter Ausstattung auf der Baustelle zu unterstützen. Im Bereich von Teleskopladern sind die Modelle von Manitou unter den Marktführern. Die Produktpalette bei den Telekopladern von Manitou reicht von kleinen kompakten starren Teleskopladern die wegen ihrer Agilität und Leichtigkeit von Vorteil sein können bis hin zu den MRT Modellen, den rotierenden Teleskopladern. Mit zahlreichen Modellen an Teleskopstaplern hat man die Möglichkeit bei Luibl immer das für den Anwendungszweck passende Fahrzeug zu finden. Der Mietpreis ist nach einem fairen Preis-Leistungs Prinzip angesetzt, sodass sie der Einsatz eines Teleskopstaplers nicht zu teuer kommt.

Hubhöhe: 34.70 m
seitliche Reichweite: 28 m
Tragkraft: 7.000 kg
Maße: 8.86m x 2.50m x 3.26m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Luibl ID: 434

Baujahr: 2022
Betriebsstunden: 100 h
Arbeitshöhe: 15 m
seitliche Reichweite: 7.6 m
Tragkraft: 200 kg
Antrieb: Elektro

55.800  Anfragen

Hubhöhe: 24.8 m
seitliche Reichweite: 20.50 m
Tragkraft: 7.000 kg
Maße: 7.67m x 2.50m x 3.10m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Hubhöhe: 21.8 m
seitliche Reichweite: 18.20 m
Tragkraft: 6.000 kg
Maße: 6.97m x 2.50m x 3.10m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Arbeitshöhe: 10 m
seitliche Reichweite: 3 m
Tragkraft: 200 kg
Plattformgröße: 0.78m x 0.98m
Antrieb: Elektro

Anfragen

Hubhöhe: 29.90 m
seitliche Reichweite: 25.70 m
Tragkraft: 6.000 kg
Maße: 9.14m(7.94m) x 2.50m x 3.10m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Arbeitshöhe: 27.73 m
seitliche Reichweite: 21.45 m
Tragkraft: 350 kg
Antrieb: Diesel

Anfragen

Hubhöhe: 8.85 m
seitliche Reichweite: 6.05 m
Tragkraft: 3.000 kg
Maße: 4.67m x 1.99m x 1.99m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Luibl ID: 470

Baujahr: 2021
Betriebsstunden: 444 h
Arbeitshöhe: 20 m
seitliche Reichweite: 12 m
Tragkraft: 230 kg
Antrieb: Diesel

78.900  Anfragen

Hubhöhe: 5.85 m
seitliche Reichweite: 3.40 m
Tragkraft: 2.500 kg
Maße: 3.83m x 1.81m x 1.92m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Teleskoplader Manitou mieten

Teil unseres Fuhrparks sind Teleskoplader von Manitou. Hierzu zählen z.B starre Teleskoplader. Der kompakte Teleskoplader MT 1840 von Manitou erreicht eine Hubhöhe von bis zu 17,55 m. Der kleinste Teleskoplader den wir von Manitou in diesem Segment und dieser Bauart anbieten, ist der MT 420. Dieser Verfügt bereits über eine Kabine und einen Diesel Antrieb. Will man einen drehbaren Teleskoplader mieten, so empfehlen wir den Manitou MRT 3570. Dieser bietet einen drehbaren Oberwagen und eine Seilwinde, wodurch Lasten wie mit einem Kran gehoben werden können. Teleskopstapler mit dieser drehbaren Funktion bieten einen deutlichen Mehrwert an Flexibilität. Für schwere Lasten bieten wir den Manitou MHT 10160 ST5 an, mit dem es möglich ist bis zu 16 Tonnen mit einer maximalen Hubhöhe von 9,62 m zu bewegen.

Europaweite Lieferung:

und viele mehr! Senden Sie uns für Ihren Standort einfach eine Anfrage.

  • All
  • Tschechien
  • Österreich
  • Ungarn
  • Slowenien
  • Slowakei
  • Schweiz
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Dänemark
  • Belgien
  • Deutschland | Bundesländer
  • Mecklenburg-Vorpommern | Städte
  • Schleswig-Holstein | Städte
  • Brandenburg | Städte
  • Niedersachsen | Städte
  • Nordrhein-Westfalen | Städte
  • Sachsen-Anhalt | Städte
  • Saarland | Städte
  • Hessen | Städte
  • Thüringen | Städte
  • Sachsen | Städte
  • Rheinland-Pfalz | Städte
  • Baden-Württemberg | Städte
  • Bayern | Städte

Vorteile der MRT & MT Modelle

Der Vorteil der Teleskoplader von Manitou ist, dass sie durch verschiedenste Anbaugeräte vielseitig einsetzbar sind. Mieten sie beispielsweise einen Teleskoplader von Manitou auf ihrer Baustelle und kombinieren sie diesen mit einer Arbeitsbühne, erreichen Sie jede Stelle und können von der enormen Hubhöhe des Teleskopladers profitieren. Unter der Kategorie Teleskoplader finden sie alle Modelle unseres Fuhrparks übersichtlich dargestellt. Heben sie Ihre Stimmung beim Arbeiten ordentlich an, indem sie einen unserer Teleskopstapler mieten. 

Interessieren sie sich für den Mietpreis für einen unserer Manitou Mietstapler, dann senden sie uns eine kurze Anfrage oder rufen sie uns an. Wir geben ihnen gerne Auskunft und beraten sie, welcher der beste Teleskoplader für Sie ist.

Hubhöhe: 34.70 m
seitliche Reichweite: 28 m
Tragkraft: 7.000 kg
Maße: 8.86m x 2.50m x 3.26m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Hubhöhe: 24.8 m
seitliche Reichweite: 20.50 m
Tragkraft: 7.000 kg
Maße: 7.67m x 2.50m x 3.10m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Hubhöhe: 29.90 m
seitliche Reichweite: 25.70 m
Tragkraft: 6.000 kg
Maße: 9.14m(7.94m) x 2.50m x 3.10m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Hubhöhe: 18 m
seitliche Reichweite: 15.2 m
Tragkraft: 4.500 kg
Maße: 7.26m x 2.45m x 3.04m
Antrieb: Diesel

Anfragen

Hebetechnik von Manitou

Ein weiterer Teil des Verleihs von Manitou Geräten bei uns sind Arbeits- und Hebebühnen. Luibl vermietet in diesem Gebiet zum Beispiel den Manitou VJR 100. Hierbei handelt es sich um eine Mastbühne mit einer Hubhöhe von bis zu 10 Metern und ist ideal für Baustellen geeignet, die man nicht mit Manitou Teleskopladern erreicht. Muss man Maximal hoch hinaus, so vermieten wir eine Teleskophebebühne von Manitou mit der man 27,73 m Arbeitshöhe für jeden Einsatz erreicht.
Ganz egal für welchen Bedarf Sie eine Hebebühne von Manitou mieten wollen, Luibl hat das passende Modell. Sie müssen sich lediglich wissen, wie lang sie die Maschine mieten wollen, wie viel m Hubhöhe und welche Tragkraft das Modell leisten soll und wir kümmern uns um den Rest rund um die Vermietung.

Arbeitshöhe: 21.74 m
seitliche Reichweite: 17.79 m
Tragkraft: 400 kg
Antrieb: Diesel

Anfragen

Arbeitshöhe: 20 m
seitliche Reichweite: 11.57 m
Tragkraft: 230 kg
Antrieb: Elektro

Anfragen

Arbeitshöhe: 27.73 m
seitliche Reichweite: 21.45 m
Tragkraft: 350 kg
Antrieb: Diesel

Anfragen

Arbeitshöhe: 16.90 m
seitliche Reichweite: 9.43 m
Tragkraft: 230 kg
Antrieb: Elektro

Anfragen
Geschichte

Die Gründung von Manitou geht auf das Jahr 1953 zurück und wurde von Andrée Braud und Henri Faucheux ins Leben gerufen. Anfangs waren es keine Teleskopstapler die im Sortiment geführt wurden, sondern es wurden zunächst kleine landwirtschaftliche Maschinen hergestellt. Die Handelsmarke wurde 1958 eingeführt, nachdem Andrées Sohn Marcel Braud einen Traktor einen Gabelstapler weiterentwickelte. Der Name wurde dann endgültig im Jahr 1981festgelegt und der alte Name wurde nicht mehr gebraucht. Im selben Jahr startete die Produktion von Teleskopstapler mit Allradantrieb. Manitou Teleskoplader waren so erfolgreich, dass sie schon nach drei Jahren an die Börse gingen. Über die Jahre hat sich Manitou zu einer der führenden Marken im Bereich der Teleskopstapler geworden und hat eine breites Produktportfolio aufgestellt. Mit der Manitou Teleskoplader MLT Reihe zum Beispiel liefern sie sehr kompakte kleine Teleskopstapler. Mit der MHT Baureihe hat man Zugriff auf Teleskopstapler für extreme Lasten. Wir bei Luibl haben uns dazu entschieden, aus dem weiten Spektrum an Produkten einen Querschnitt mit den besten Teleskopladern von Manitou  für Sie auszuwählen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.   

Starre Manitou Teleskopstapler auch Manitou MT genannt, gibt es von 4m Hubhöhe bis 18m Hubhöhe. Beliebte Manitou MT sind der Manitou MT1440 und der MT1840. Landwirtschaftliche Manitou Teleskoplader nennt man Manitou MLT. Die MLT sind mit größeren Motoren ST5 ausgestattet als die MT Telelader. Eine weitere Besonderheit der Manitou Teleskoplader MLT Fahrzeuge istdie Vielzahl der zur Verfügung stehenden Anbaugeräte.