Merlo – Telescopic technology made in Italy 

Merlo telehandlers are an integral part of our rental fleet. The Italian company offers a wide range of construction machinery and attachments. In the field of telescopic handlers, they are among the best on the market. Merlo offers suitable models with ideal lifting height and power depending on your needs. A quality feature of Merlo telehandlers is the comfort and seat ergonomics, even after many hours in the vehicle. With over 48,000 telehandlers in operation worldwide, Merlo is one of the largest Italian companies of its kind. The company is headquartered in the northern Italian municipality of Cervasca. The company is represented worldwide with locations in  Australia, France, Spain, England, Poland and Germany. Merlo Deutschland GmbH (Bremen) has been successfully active in the market as a sales and after-sales organization for Merlo telehandler machines for 25 years.

lifting height: 28 m
lateral reach: 20.5 m
capacity: 7000 kg
dimensions: 8.31m x 2.54m x 3.325m
engine: Diesel

request

lifting height: 24.2 m
lateral reach: 20.5 m
capacity: 7000 kg
dimensions: 7.545m x 2.49m x 3.16m
engine: Diesel

request

lifting height: 34 m
lateral reach: 27 m
capacity: 4950 kg
dimensions: 8.59m x 2.54m x 3.325m
engine: Diesel

request

lifting height: 29.2 m
lateral reach: 25.4 m
capacity: 4950 kg
dimensions: 7.79m x 2.49m x 3.16m
engine: Diesel

request

lifting height: 21 m
lateral reach: 17.9 m
capacity: 4950 kg
dimensions: 6.83m x 2.43m x 3.12m
engine: Diesel

request

lifting height: 26 m
lateral reach: 22.9 m
capacity: 4950 kg
dimensions: 7.15m x 2.43m x 3.12m
engine: Diesel

request

lifting height: 15.8 m
lateral reach: 13.2 m
capacity: 4000 kg
dimensions: 6.28m x 2.24m x 2.98m
engine: Diesel

request

lifting height: 9.6 m
lateral reach: 6.5 m
capacity: 3000 kg
dimensions: 4.60m x 2.10m x 2.12m
engine: Diesel

request

lifting height: 17.70 m
lateral reach: 15 m
capacity: 4000 kg
dimensions: 6.03m x 2.24m x 3.03m
engine: Diesel

request

lifting height: 5.9 m
lateral reach: 3.3 m
capacity: 2700 kg
dimensions: 3.91m x 1.84m x 1.95m
engine: Diesel

request

lifting height: 12.6 m
lateral reach: 8.6 m
capacity: 3800 kg
dimensions: 5.24m x 2.22m x 2.44m
engine: Diesel

request

lifting height: 16.7 m
lateral reach: 12.5 m
capacity: 4000 kg
dimensions: 5.80m x 2.40m x 2.51m
engine: Diesel

request

All machines available from Luibl

Welcome to the world of Merlo at Luibl – your reliable partner for high-quality telehandlers and lifting solutions! Immerse yourself in our wide range of telehandlers, rotors, scissor lifts, forklifts and work platforms and take your work processes to the next level.

Our Merlo telehandlers, including the powerful Merlo P40.7, the versatile Merlo P38.13, the compact Merlo P27.6, the robust Merlo P50.18 and the powerful Merlo P120.10, offer you maximum flexibility and efficiency on the construction site or in other working environments.

Whether you need to lift loads, transport materials or carry out precise work at height – our Merlo telehandlers are the ideal solution for your requirements.

At Luibl, you not only have the opportunity to hire the latest Merlo models, but also to buy used telehandlers that offer you first-class performance at an affordable price. You can rely on our many years of experience and expertise to find the right lifting solution for your projects.

Discover the outstanding possibilities with Merlo telehandlers today at Luibl – your partner for professional work solutions!

Merlo for hire or purchase of used machines

If you are interested in a used machine, Merlo telescopic handlers can also be purchased directly from a second-hand dealer or at an attractive price from Luibl itself. Each used machine is professionally evaluated in advance and, if desired, also repaired. Whether it’s a Roto telehandler or one of Merlo’s other telehandler models, Merlo Germany’s spare parts inventory includes 95% of all parts ever installed and ships them overnight. Another advantage of the used machines  is that through the complete machine – documentation they get an exact insight into the performed operating hours, the year of manufacture, the exact series and much more. Receive a fair quote for a used machine upon request. If you prefer to remain flexible in the use of the machines, then you can conveniently rent a Roto and many other top series from Luibl.

Europe-wide delivery:

and many more! Simply send us an enquiry for your location.

  • All
  • Tschechien
  • Österreich
  • Ungarn
  • Slowenien
  • Slowakei
  • Schweiz
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Dänemark
  • Belgien
  • Deutschland | Bundesländer
  • Mecklenburg-Vorpommern | Städte
  • Schleswig-Holstein | Städte
  • Brandenburg | Städte
  • Niedersachsen | Städte
  • Nordrhein-Westfalen | Städte
  • Sachsen-Anhalt | Städte
  • Saarland | Städte
  • Hessen | Städte
  • Thüringen | Städte
  • Sachsen | Städte
  • Rheinland-Pfalz | Städte
  • Baden-Württemberg | Städte
  • Bayern | Städte

Telescopic handler models

Our rental fleet offers a variety of current Merlo telehandler models with payloads up to 12 tons and lift heights up to 17.7 meters. Three types of telehandlers are distinguished here:

  • Rigid telescopic handlers
  • Roto telescopic handler
  • Heavy duty telescopic handler

Among Merlo’s rigid telescopic handlers, the P 40.17 model offers a full 16.7 m of lift height, making it among the top performers in the field. The highest lifting capacity among Panoramic telescopic handlers is provided by the P 72.10 model with 7,200kg. For more flexibility in use, you can use a Roto. With an endlessly rotating upper carriage as well as the already integrated lifting platform preparation, you can reach every corner of the construction site with a Roto and are always safe thanks to outriggers. The Merlo Roto 45.21 is a rotating telescopic handler with a maximum lifting capacity of max 4500 kg and 21 m lifting height. Complementing this, the Merlo Roto can be ideally equipped with a fold-out work platform to make working at height easy and safe. The rotating Merlo Roto series offers the possibility of a platform size of up to four meters, which eliminates the need for a truck mounted platform. Furthermore, we rent out the appropriate attachments for every Merlo telescopic handler. For example, we have standard forks of 1.2 m that are attached to a forklift. If you need a telescopic machine with maximum lifting capacity, you can rent a heavy-duty telescopic loader. The Merlo P 120.10 HM telescopic handler lifts a full 12 tons through the air with a lifting height of max 9.8m. The compact forklift, the Merlo P 72.10, with a transport height of 9.4m, enables load capacity values of 7,200kg at a lower price. So no matter how much lift height or lifting capacity you need, you can always find a solution to your problems with a rotating Roto, heavy-duty telehandler or rigid Merlo telehandler. Just send us a request and we will present you our offer.

In order to meet our performance standards, we only offer construction machinery from specialists. A Roto model offers you an overall concept of safety, flexibility and comfort. We are convinced of the quality and technical data of the products and are happy to make your life a bit easier.

In addition to rigid telescopic handlers, heavy-duty telescopic handlers and Merlo Roto models, Merlo offers agricultural machinery. The concept of “turbofarmers” originated in 1996 and has continued to evolve to this day. The Merlo Multifarmer is a combination of a classic tractor and a telescopic handler. Depending on the lifting capacity and height, the Multifarmer telescopic handler is available from the dealer in four different versions. The most powerful Multifarmers offer up to 9 m lifting height. Hereby they benefit from the advantages of a telescopic forklift, but at the same time remain flexible in operation due to the three-point suspension and a PTO shaft at the rear.

History

The history of the company began in 1911 in a small mechanic’s workshop on Via Amadeo Rossi 16 in Cuneoan, northern Italy. Guiseppe Merlo started the success story of Merlo S.p.A. with the forging hammer. He founded his company Merlo S.p.A. and initially dealt with the production of wrought iron and steel parts. after moving to Cervasca due to lack of space, Merlo started to produce construction machinery in 1964. On 11.02.1992 the company merged with the stevedoring company D. Heinrichs Gmbh & Co. KG of Dietrich Heinrichs and founds the Heinrichs-Merlo Teleskoptechnik Vertriebsgesellschaft mbH. At that time, the company D. Heinrichs GmbH & Co KG manufactures industrial and rough terrain forklifts. They became an efficient producer of modern telescopic machines. Heinrichs-Merlos activity has been the driver for increasing acceptance and success of telescopic machines since day one. On 01.08.2022 the company was renamed Merlo Deutschland GmbH.

Merlo – Teleskoptechnik made in Italy 

Merlo Teleskoplader sind ein fester Bestandteil unseres Mietparks. Das italienische Unternehmen bietet ein breites Sortiment an Baumaschinen und Anbaugeräten. Im Bereich der Teleskoplader gehören sie zu den besten auf dem Markt. Merlo bietet je nach Bedarf passende Modelle mit idealer Hubhöhe und Leistung an. Ein Qualitätsmerkmal der Merlo Teleskoplader ist der Komfort und die Sitzergonomie, auch nach vielen Stunden im Fahrzeug. Mit über 48.000 Teleskopladern weltweit im Einsatz, zählt Merlo zu den größten italienischen Unternehmen der Art. Hauptsitz der Firma ist in der norditalienischen Gemeinde Cervasca. Weltweit ist die Firma mit Standorten in Australien, Frankreich, Spanien, England, Polen und Deutschland vertreten. Die Merlo Deutschland GmbH (Bremen) ist als Vertriebs- und After-Sales-Organisation für Merlo Teleskopladermaschinen seit 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig.

Hubhöhe: 28 m
seitliche Reichweite: 20.5 m
Tragkraft: 7.000 kg
Maße: 8.31m x 2.54m x 3.325m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 24.2 m
seitliche Reichweite: 20.5 m
Tragkraft: 7.000 kg
Maße: 7.545m x 2.49m x 3.16m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 34 m
seitliche Reichweite: 27 m
Tragkraft: 4.950 kg
Maße: 8.59m x 2.54m x 3.325m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 29.2 m
seitliche Reichweite: 25.4 m
Tragkraft: 4.950 kg
Maße: 7.79m x 2.49m x 3.16m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 26 m
seitliche Reichweite: 22.9 m
Tragkraft: 4.950 kg
Maße: 7.15m x 2.43m x 3.12m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 21 m
seitliche Reichweite: 17.9 m
Tragkraft: 4.950 kg
Maße: 6.83m x 2.43m x 3.12m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 15.8 m
seitliche Reichweite: 13.2 m
Tragkraft: 4.000 kg
Maße: 6.28m x 2.24m x 2.98m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 17.70 m
seitliche Reichweite: 15 m
Tragkraft: 4.000 kg
Maße: 6.03m x 2.24m x 3.03m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 9.6 m
seitliche Reichweite: 6.5 m
Tragkraft: 3.000 kg
Maße: 4.60m x 2.10m x 2.12m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 16.7 m
seitliche Reichweite: 12.5 m
Tragkraft: 4.000 kg
Maße: 5.80m x 2.40m x 2.51m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 12.6 m
seitliche Reichweite: 8.6 m
Tragkraft: 3.800 kg
Maße: 5.24m x 2.22m x 2.44m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Hubhöhe: 5.9 m
seitliche Reichweite: 3.3 m
Tragkraft: 2.700 kg
Maße: 3.91m x 1.84m x 1.95m
Antrieb: Diesel

Anfragen

zzgl. Versandkosten

Alle Maschinen bei Luibl erhältlich 

Willkommen in der Welt von Merlo bei Luibl – Ihrem zuverlässigen Partner für hochwertige Teleskoplader und Hublösungen! Tauchen Sie ein in unsere breite Palette von Teleskopladern, Rotoren, Scherenbühnen, Gabelstaplern und Arbeitsbühnen und bringen Sie Ihre Arbeitsprozesse auf das nächste Level.

Unsere Merlo Teleskoplader, darunter der leistungsstarke Merlo P40.7, der vielseitige Merlo P38.13, der kompakte Merlo P27.6, der robuste Merlo P50.18 und der leistungsstarke Merlo P120.10, bieten Ihnen maximale Flexibilität und Effizienz auf der Baustelle oder in anderen Arbeitsumgebungen.

Egal, ob Sie Lasten heben, Materialien transportieren oder präzise Arbeiten in der Höhe ausführen müssen – unsere Merlo Teleskoplader sind die ideale Lösung für Ihre Anforderungen.

Bei Luibl haben Sie nicht nur die Möglichkeit, die neuesten Modelle von Merlo zu mieten, sondern auch gebrauchte Teleskoplader zu kaufen, die Ihnen erstklassige Leistung zu einem erschwinglichen Preis bieten. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise, um die richtige Hublösung für Ihre Projekte zu finden.

Entdecken Sie noch heute die herausragenden Möglichkeiten mit Merlo Teleskopladern bei Luibl – Ihrem Partner für professionelle Arbeitslösungen!

Merlo mieten oder Gebrauchtmaschine erwerben

Haben sie Interesse an einer Gebrauchtmaschine, gibt es die Teleskopstapler Merlo auch direkt beim Händler aus zweiter Hand zu kaufen oder zu einem attraktiven Preis bei Luibl selbst. Jede Gebrauchtmaschine wird vorab professionell bewertet und auf Wunsch auch durchrepariert. Ganz egal ob es sich um einen Roto Teleskopstapler oder eines der weiteren Teleskoplader Merlo Modelle handelt, das Ersatzteillager von Merlo Deutschland umfasst 95% aller jemals verbauten Teile und versendet diese auch über Nacht. Ein weiterer Vorteil der Gebrauchtmaschinen  ist, dass sie durch die vollständige Maschinen – Dokumentation eine genaue Einsicht in die geleisteten Betriebsstunden, das Baujahr, die genaue Baureihe und vieles mehr bekommen. Erhalten sie auf Anfrage ein faires Angebot für eine Gebrauchtmaschine. Sie wollen lieber flexibel beim Einsatz der Maschinen bleiben, dann mieten sie sich bequem einen Roto und viele weitere top Baureihen bei Luibl.

Europaweite Lieferung:

und viele mehr! Senden Sie uns für Ihren Standort einfach eine Anfrage.

  • All
  • Tschechien
  • Österreich
  • Ungarn
  • Slowenien
  • Slowakei
  • Schweiz
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Dänemark
  • Belgien
  • Deutschland | Bundesländer
  • Mecklenburg-Vorpommern | Städte
  • Schleswig-Holstein | Städte
  • Brandenburg | Städte
  • Niedersachsen | Städte
  • Nordrhein-Westfalen | Städte
  • Sachsen-Anhalt | Städte
  • Saarland | Städte
  • Hessen | Städte
  • Thüringen | Städte
  • Sachsen | Städte
  • Rheinland-Pfalz | Städte
  • Baden-Württemberg | Städte
  • Bayern | Städte

Teleskoplader-Modelle

Unser Mietpark bietet eine Vielzahl an aktuellen Merlo Teleskoplader Modellen mit Traglasten bis zu 12 Tonnen und Hubhöhen bis zu 17,7 Meter. Unterschieden werden hierbei drei Arten von Teleskopladern:

  • Starre Teleskoplader
  • Roto Teleskoplader
  • Schwerlastteleskoplader  

Unter den starren Teleskopladern von Merlo bietet das Modell P 40.17 ganze 16,7 m Hubhöhe und ist damit unter den Spitzenreitern in dem Bereich. Die meiste Tragkraft unter den Panoramic Teleskopladern liefert das Modell P 72.10 mit 7.200kg. Für mehr Flexibilität im Einsatz kann man auf einen Roto zurückgreifen. Mit einem endlos drehbaren Oberwagen sowie die bereits integrierte Hebebühnenvorbereitung erreicht man mit einem Roto jeden Winkel der Baustelle und ist durch Abstützungen stets sicher. Der Merlo Roto 45.21 ist ein drehbarer Teleskopstapler mit einer maximalen Hubkraft von max 4500 kg und 21 m Hubhöhe. Ergänzend dazu kann der Merlo Roto ideal mit einer ausklappbaren Arbeitsplattform ausgestattet werden, um arbeiten in der Höhe einfach und sicher zu gestalten. Die drehbare Merlo Roto Serie bietet die Möglichkeit einer Plattformgröße von bist zu vier Metern, was eine LKW Arbeitsbühne überflüssig macht. Des Weiteren vermieten wir zu jedem Merlo Teleskopstapler die passenden Anbauteile. Beispielsweise haben wir Standardgabeln von 1,2 m die an einen Stapler befestigt werden. Benötigt man eine Teleskopmaschine mit maximaler Hubkraft, kann man einen Schwerlastteleskoplader mieten. Der Merlo Teleskoplader P 120.10 HM hebt ganze 12 Tonnen mit einer Hubhöhe von max 9,8m durch die Luft. Der kompakt Stapler, der Merlo P 72.10, ermöglicht bei einem Transporthöhen von 9,4m Tragkraft-Werte von 7.200kg zu einem geringeren Preis. Also ganz egal, wie viel Hubhöhe oder Tragkraft Sie brauchen, mit einem drehbaren Roto, Schwerlastteleskoplader oder starren Merlo Teleskoplader finden sie immer eine Lösung für Ihre Probleme. Senden sie uns einfach eine Anfrage und wir stellen ihnen unser Angebot vor. 

Um unserem Leistungsanspruch gerecht zu werden, bieten wir ihnen ausschließlich Baumaschinen von Spezialisten an. Ein Roto Modell bietet Ihnen ein Gesamtkonzept aus Sicherheit, Flexibilität und Komfort. Wir sind überzeugt von der Qualität und den Technischen Daten der Produkte und freuen uns Ihr Leben ein Stück leichter zu machen.

Zusätzlich zu den starren Teleskopladern, Schwerlastteleskopladern und den Merlo Roto Modellen, bietet Merlo Landmaschinen an. Das Konzept der “Turbofarmer” entstand 1996 und entwickelte sich bis heute weiter. Der Merlo Multifarmer ist eine Kombination aus einem klassischen Traktor und einem Teleskopstapler. Je nach Hubkraft und -höhe gibt es den Teleskoplader Multifarmer in vier verschiedenen Ausführungen beim Händler. Die Leistungsstärksten Multifarmer bieten bis zu 9 m Hubhöhe. Hiermit profitieren sie von den Vorteilen eines Teleskopstaplers, bleiben gleichzeitig aber durch die Dreipunktaufhängung und eine Zapfwelle am Heck flexibel im Betrieb einsetzbar.

Geschichte

Die Geschichte der Firma fing 1911 in einer kleinen Mechaniker-Werkstatt auf der Via Amadeo Rossi 16 im norditalienischen Cuneoan an. Guiseppe Merlo begann mit dem Schmiedehammer die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Merlo S.p.A. Er gründete seine Firma Merlo S.p.A. und befasste sich zunächst mit der Herstellung von Schmiedeeisen und Stahlteilen. nach dem Umzug nach Cervasca, der wegen Platzmangels stattfand, fing Merlo 1964 an, Baumaschinen zu produzieren. Am 11.02.1992 verbindet sich die Firma, mit dem Stauereibetrieb D. Heinrichs Gmbh & Co. KG von Dietrich Heinrichs und gründet die Heinrichs-Merlo Teleskoptechnik Vertriebsgesellschaft mbH. Das Unternehmen D. Heinrichs GmbH & Co KG stellt zu dem Zeitpunkt Industrie- und Geländestapler her. Sie wurden ein leistungsfähiger Produzent moderner Teleskopmaschinen. Heinrichs-Merlos Aktivität ist seit Tag Eins Motor für steigende Akzeptanz und den Erfolg von Teleskopmaschinen. Am 01.08.2022 erfolgte dann die Umfirmirung zur Merlo Deutschland GmbH.